· 

Neues Sortiment: Früchte-Kräuter-Tees

Nach vielen Versuchen das "richtige" Mischverhältnis zwischen Kräutern und getrocknetem Obst heraus zu arbeiten, bin ich endlich so weit, ein kleines Sortiment an Früchte-Kräuter-Tees anbieten zu können. In der Entwicklung war es mir wichtig, meinen Schwerpunkt - die Kräuter - nicht hinten anstehen zu lassen. Die Pflanzen sollten weiterhin ein Herzstück der Tees darstellen. Aber das Obst - Äpfel und  Birnen wie gewohnt aus dem eigenen Garten - soll den Kräutern die fruchtige Note verleihen. Gedörrt werden die in Scheiben geschnittenen Obststücke relativ lange, um den Wasseranteil zu minimieren.

 

Fürs erste gibt es die Sorten APFELBLÜTE und GLÜHBIRNE. Mit etwas Kreativität könnt ihr euch ausmalen, welches Obst jeweils seinen Weg zu den Kräutern findet. Erhältlich sind die Einkammer-Teebeutel im weißen Karton fürs erste im Fachl in Salzburg. Hier auf der Homepage folgen sie nach dem Fotografieren.

 

Ich freue mich über Eure Rückmeldung auf den Geschmack der Tees.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0