Brot backen · 07. April 2020
Das Team von Goodity war virtuell bei mir auf Besuch. Hier die Details zur Vorstellung von PetrasGarten.
26. März 2020
Seit Tagen sind wir alle zu Hause sehr gefordert. Wir bemühen uns, im trauten Heim zu bleiben, unsere Kinder zu fordern und zu unterhalten und so ganz nebenbei den Haushalt zu schaukeln. Und als Draufgabe schreit das Notebook im provisorischen Büro laut, dass viel Arbeit zu erledigen ist .... nicht so einfach bei all diesen Herausforderungen rund zu ticken und die Nerven zu bewahren ....
15. März 2020
Wir putzen uns täglich die Zähne, achten auf unsere Körperhygiene und gönnen unserer Haut eine Anti-Falten-Pflege. Und unser Darm? Was tun wir ihm Gutes?
Brot backen · 04. März 2020
Können Sie sich an diesen herrlichen Sommer erinnern? An die vielen bunten Blüten in ihrem Garten, auf den Wiesen & Feldern? Sie können sich diese in ihr Brot holen ...
03. Februar 2020
Alle Kräutertees und Spezialitäten, die sich im Sortiment befinden, werden plastikfrei verpackt. Auch bei der Sammlung, der Trocknung und der Aufbewahrung kommen die Pflanzen nicht mit Plastik in Berührung.
Brot backen · 08. Januar 2020
Nachdem ein einfaches Einsteiger-Rezept zum Brotbacken mit Frischgerm im letzten Blogbeitrag zu finden ist, gibt es hier nun einen Bildbericht zum Rezept.
Früchtetees · 12. Oktober 2019
Ein Früchte-Kräuter Tee aus PetrasGarten hat eine laaange Entwicklungsgeschichte. Gerne lasse ich euch daran Teil haben ...
Kräutertees · 09. Oktober 2019
Im kleinen aber sehr feinen Ladlcafe in Hof bei Salzburg verwöhnt Christiane ihre BesucherInnen einerseits mit leckeren Gerichten aus der eigenen Küche, andererseits warten in den Regalen Geschenkideen und Leckereien aus der Region. Und PetrasGarten ist mit von der Partie ...
Früchtetees · 17. Mai 2019
Viele Kunden haben sich erkundigt, warum es "nur" Kräuterttees und keine Früchtees im Sortiment von PetrasGarten gibt. Ja, warum eigentlich? ...
Brot backen · 03. Februar 2019
Ich erwartete Besuch und wollte meine Freunde gerne mit einer Leckerei ohne Zucker verwöhnen. Da kam mir die Idee, etwas ganz Einfaches zu kredenzen: frische, selbst gebackene Brötchen. Je nach Gusto sollten diese mit Butter, frischem Schnittlauch, Marmelade oder Honig, Käse oder Schaf-Jausenwürstchen genossen werden. Eine wundervolle Idee - und ich machte mich ans Backen:

Mehr anzeigen