Brot backen · 03. Februar 2019
Ich erwartete Besuch und wollte meine Freunde gerne mit einer Leckerei ohne Zucker verwöhnen. Da kam mir die Idee, etwas ganz Einfaches zu kredenzen: frische, selbst gebackene Brötchen. Je nach Gusto sollten diese mit Butter, frischem Schnittlauch, Marmelade oder Honig, Käse oder Schaf-Jausenwürstchen genossen werden. Eine wundervolle Idee - und ich machte mich ans Backen:
Brot backen · 20. November 2018
Können Sie sich an diesen herrlichen Sommer erinnern? An die vielen bunten Blüten in ihrem Garten, auf den Wiesen & Feldern? Sie können sich diese in ihr Brot holen ...
Früchtetees · 15. Oktober 2018
Ein Früchte-Kräuter Tee aus PetrasGarten hat eine laaange Entwicklungsgeschichte. Gerne lasse ich euch daran Teil haben ...
Früchtetees · 09. Oktober 2018
Viele Kunden haben sich erkundigt, warum es "nur" Kräuterttees und keine Früchtees im Sortiment von PetrasGarten gibt. Ja, warum eigentlich? ...
Brot backen · 11. September 2018
Nachdem ein einfaches Einsteiger-Rezept zum Brotbacken mit Frischgerm im letzten Blogbeitrag zu finden ist, gibt es hier nun einen Bildbericht zum Rezept.
Brot backen · 07. September 2018
Wie werden die Salz & Kräuter Brotback-Mischungen verwendet? Ich habe euch ein einfaches Brotrezept mit Weizen- und Roggenmehl, Frischgerm, Wasser und der Brotback-Mischung online gestellt.
28. August 2018
Appetit auf regionale Spezialitäten? Stellt sich die Frage, wo es viele von diesen zu kaufen gibt? Das Online-Portal Markta hat die Lösung: hier vereinen sich über 150 Spezialitätenhersteller auf einem Portal. Und um eine kleine Auslese dieser Produkte kennen lernen zu können, gibt es monatliche Kennenlernpakete zu einem unschlagbaren Preis. Im August sind meine Kräutertees im Paket zu finden.