Brot backen

Brot backen · 29. Januar 2021
Die geschroteten Leinsamen mit den Chiasamen und den Flohsamen vermischen. Die restlichen Zutaten dazu geben und alles mit dem Mixer gut durchmixen. Die Masse wird relativ dünn. Nach einer halben Stunde quellen die Samen jedoch gut auf und die Konsistenz wird fest. Nun mit angefeuchteten Händen 4-5 Brötchen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und oben längs und quer leicht einschneiden. Bei 150 Grad etwa eine Stunde im vorgeheizten Backrohr backen.
Brot backen · 07. April 2020
Das Team von Goodity war virtuell bei mir auf Besuch. Hier die Details zur Vorstellung von PetrasGarten.
Brot backen · 04. März 2020
Können Sie sich an diesen herrlichen Sommer erinnern? An die vielen bunten Blüten in ihrem Garten, auf den Wiesen & Feldern? Sie können sich diese in ihr Brot holen ...
Brot backen · 08. Januar 2020
Nachdem ein einfaches Einsteiger-Rezept zum Brotbacken mit Frischgerm im letzten Blogbeitrag zu finden ist, gibt es hier nun einen Bildbericht zum Rezept.
Brot backen · 03. Februar 2019
Ich erwartete Besuch und wollte meine Freunde gerne mit einer Leckerei ohne Zucker verwöhnen. Da kam mir die Idee, etwas ganz Einfaches zu kredenzen: frische, selbst gebackene Brötchen. Je nach Gusto sollten diese mit Butter, frischem Schnittlauch, Marmelade oder Honig, Käse oder Schaf-Jausenwürstchen genossen werden. Eine wundervolle Idee - und ich machte mich ans Backen:
Brot backen · 07. September 2018
Wie werden die Salz & Kräuter Brotback-Mischungen verwendet? Ich habe euch ein einfaches Brotrezept mit Weizen- und Roggenmehl, Frischgerm, Wasser und der Brotback-Mischung online gestellt.