Homeoffice ist nicht einfach ....

... und deshalb  bin ich vor ein paar Tagen abends fix und fertig bei einem Glas Rotwein gesessen und habe mir Gedanken gemacht, wie ich diesem HOMEOFFICE WAHNSINN, der noch länger anhalten wird, etwas entgegen halten kann. Das Durchstöbern meines Kräuterschrankes hat mir wieder einmal in Erinnerung gerufen, dass uns die Natur  zur Unterstützung von vielerlei Belastungen Lösungen zur Seite stellt

 

Das Ergebnis ist ein Beruhigungstee - hier gehts direkt zum Produkt im Onlineshop - der unser aller Nerven in Zeiten wie diesen beruhigen soll. Ich möchte euch die Hauptzutaten und deren Wirkkraft gerne vorstellen;

JOHANNISKRAUT

Auch Blutkraut genannt ist es wohl das allerbeste Heilkraut für angegriffene Nerven. Neurotransmitter im Gehirn werden saft stimuliert, ohne dabei unsere Reaktionsfähigkeit negativ zu beeinflussen. Ich habe die oberen Drittel meiner Pflanzen im Garten letzten Juni geerntet und nutze die nervenberuhigende und stimmungsaufhellende Wirkung dieser Heilpflanze sehr gerne.

LAVENDEL

Im Vordergrund steht die beruhigende und entspannende Wirkung, ohne dabei müde zu machen. Viele von uns nutzen Lavendel in Leinensäckchen um die Wäsche frisch und Motten fern zu halten. Aber diese wunderschöne Pflanze kann viel mehr und ich nutze sie in diesem  Tee, um den nervösen homeoffice Erschöpfungszustand zu lindern.

ZITRONENMELISSE

Charakteristisch für diese Melissenart ist ihr herrlicher frischer Duft nach Zitronen. Ich mache mir aber nicht nur den Geschmack, sondern vielmehr ihre Wirkung als Heilkraut zu nutze. Wirkt sie doch beruhigend und stresslindernd. Diese Wirkung beruht auf den vielen ätherischen Ölen wie etwa Citral, Citronellal und Neral, die in den Blättern enthalten sind.

Ich werde mir vornehmen, morgens, mittags und nachmittags eine Tasse zu trinken, dabei kurz inne zu halten und für ein paar Momente zur Ruhe zu kommen. Das wird nicht nur mir gut tun - auch meine Kinder, mein Partner und der Hund werden von der sonnigeren Grundstimmung im Haus in den nächsten Tagen profitieren. So kommen wir hoffentlich alle zusammen gut durch den HOMEOFFICE WAHNSINN.