Der Teebeutel der oben schwimmt ...

Meine Philosophie lebt von Handarbeit in allen Bereichen. Die Kräuter sind selber angebaut und werden im Trockenschrank im Wintergarten getrocknet. Bei Bestellung werden die Kräuter, die in Papiersäcken lagern, zusammen gemischt und abgepackt. In der ganzen Produktionskette erfolgen alle Schritte in Eigenarbeit (ab und an hilft mir meine Mutter oder klein Benjamin im Garten oder beim Abpacken). Kein Arbeitsschritt wird fremd vergeben. Auch nicht das Abpacken. Und da händisch das Abpacken von Zweikammer-Teebeutel nicht möglich ist, verwende ich Einkammer-Teebeutel. Mit dem Nachteil, dass diese Beutel am Tee schwimmen. Ihr könnt euch abhelfen, in dem ihr den Teebeutel während der Ziehzeit beschwert. Hier eine Anleitung dazu:

PetrasGarten steht für Handwerkskunst in allen Bereichen - leider in diesem mit leichten Abstrichen zum Gewohnten. Ich hoffe, ihr könnt euch damit arrangieren und diese Anleitung hilft euch, die Einkammer-Teebeutel untertauchen zu lassen. Nur dann können die Geschmacksstoffe der Kräuter gut ins heiße Wasser übergehen.