27. März 2021
Der Teebeutel der oben schwimmt ...
Die per Hand befüllten Einkammer-Teebeutel mit den erlesenen Kräutertees haben leider ein Manko: sie schwimmen am Tee, anstatt unter zu gehen, wie wir es bei Zweikammer-Teebeutel gewohnt sind. Ich möchte euch erklären, wie ihr diesem Problem Herr werdet.
Brot backen · 29. Januar 2021
Die geschroteten Leinsamen mit den Chiasamen und den Flohsamen vermischen. Die restlichen Zutaten dazu geben und alles mit dem Mixer gut durchmixen. Die Masse wird relativ dünn. Nach einer halben Stunde quellen die Samen jedoch gut auf und die Konsistenz wird fest. Nun mit angefeuchteten Händen 4-5 Brötchen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und oben längs und quer leicht einschneiden. Bei 150 Grad etwa eine Stunde im vorgeheizten Backrohr backen.
Brot backen · 07. April 2020
Das Team von Goodity war virtuell bei mir auf Besuch. Hier die Details zur Vorstellung von PetrasGarten.
26. März 2020
Seit Tagen sind wir alle zu Hause sehr gefordert. Wir bemühen uns, im trauten Heim zu bleiben, unsere Kinder zu fordern und zu unterhalten und so ganz nebenbei den Haushalt zu schaukeln. Und als Draufgabe schreit das Notebook im provisorischen Büro laut, dass viel Arbeit zu erledigen ist .... nicht so einfach bei all diesen Herausforderungen rund zu ticken und die Nerven zu bewahren ....
15. März 2020
Wir putzen uns täglich die Zähne, achten auf unsere Körperhygiene und gönnen unserer Haut eine Anti-Falten-Pflege. Und unser Darm? Was tun wir ihm Gutes?
Brot backen · 04. März 2020
Können Sie sich an diesen herrlichen Sommer erinnern? An die vielen bunten Blüten in ihrem Garten, auf den Wiesen & Feldern? Sie können sich diese in ihr Brot holen ...
03. Februar 2020
Alle Kräutertees und Spezialitäten, die sich im Sortiment befinden, werden plastikfrei verpackt. Auch bei der Sammlung, der Trocknung und der Aufbewahrung kommen die Pflanzen nicht mit Plastik in Berührung.
Brot backen · 08. Januar 2020
Nachdem ein einfaches Einsteiger-Rezept zum Brotbacken mit Frischgerm im letzten Blogbeitrag zu finden ist, gibt es hier nun einen Bildbericht zum Rezept.
Früchtetees · 12. Oktober 2019
Ein Früchte-Kräuter Tee aus PetrasGarten hat eine laaange Entwicklungsgeschichte. Gerne lasse ich euch daran Teil haben ...
Kräutertees · 09. Oktober 2019
Im kleinen aber sehr feinen Ladlcafe in Hof bei Salzburg verwöhnt Christiane ihre BesucherInnen einerseits mit leckeren Gerichten aus der eigenen Küche, andererseits warten in den Regalen Geschenkideen und Leckereien aus der Region. Und PetrasGarten ist mit von der Partie ...

Mehr anzeigen